Oberhaizinger GmbH

Links

  • <link http: www.oberhaizinger.de external-link-new-window>www.oberhaizinger.de
  • <link file:47810 download>Die Laudatio als PDF

Laudatio

Heinrich Mosler

Anno Domini 1905 – die guade oide Zeit – in der es wirtschaftlich mit Bayern bergauf ging, nutzte ein junger Schreiner damals um sich selbständig zu machen.

Und weil Handwerk schon immer goldenen Boden hatte, wurde die Schreinerei weiter vererbt und stetig vergrößert. In der dritten Generation spezialisierte sich das Unternehmen auf Laden- und Objekteinrichtungen.

Bis heute gewährleistet die Schreinerei ein Höchstmaß an handwerklichem und technischem Fachwissen, das vor allem in hochwertigen und exklusiven Einrichtungen von Autohäusern, Banken und Sparkassen zum Ausdruck kommt.

99 Jahre nach der Gründung ist nun die vierte Generation am Start – und startet gleich durch! Und das vor allem zusammen mit Kunden, die sich auf „Pferdestärken“ spezialisiert haben.

Weil nicht nur die Bayern schnelle Autos fahren, und weil diese überall auf der Welt in ansprechendem Ambiente präsentiert werden wollen, verkauft und montiert die Schreinerei rund um den Globus: egal ob in die Emirate, nach Down Under oder die USA – keine Entfernung ist zu weit für die High Tech Schreiner aus dem beschaulichen Marktl am Inn.

Der Kundenwunsch steht an oberster Stelle, bayerische Handwerksqualität ist selbstverständlich und zusammen mit einem jungen Team hochmotivierter Mitarbeiter ist die Grundlage gelegt für eine Export-Erfolgsgeschichte, die mit Sicherheit noch lange andauern wird.

Der „Exportpreis Bayern 2014“ in der Kategorie Handwerk geht an Schreinerei Oberhaizinger in Marktl am Inn. Herzlichen Glückwunsch!